-
RSS

Letzte Einträge

Mitarbeiterzufriedenheit stärkt die Kundenbindung
Testen Sie Ihre Wahrnehmung!
Validation

Kategorien

Unternehmenserfolg
erstellt von

Mein Blog

Mitarbeiterzufriedenheit stärkt die Kundenbindung

Emotionen spielen in der Geschäftswelt eine grosse Rolle, einerseits auf Käufer- und andererseits auf Verkäuferseite. Das heisst die Stimmungslage beeinflusst das Geschäft wesentlich. 

Sie kennen dies sicher: an guten Tagen treffen Sie auf positive Menschen und an schlechten Tagen geschieht ein negatives Erlebnis nach dem andern. Ist es Ihnen auch schon passiert, dass Sie Geschäft mit einer negativen Stimmung möglichst schnell verlassen haben und nie mehr zurückgekehrt sind?

Ihre Mitarbeiter sind die direkte Verbindung zu Ihren Kunden. Sie agieren entweder für das Unternehmen beherzt und können so die Kunden binden, oder eben nicht. Gerade in Branchen, in denen sich die Produkte immer mehr ähneln, werden Geschäfte immer mehr zum People Business. 

Der Grad der Mitarbeiterzufriedenheit bestimmt, wie die Mitarbeiter mit den Kunden umgehen. Somit nehmen die Kunden die Mitarbeiterzufriedenheit bewusst oder unbewusst unmittelbar wahr. Haben Sie Lust sich mit schlecht gelaunten Lieferanten rumzuschlagen, wenn es andere sehr viel freundlichere gibt? Die Kunden kaufen dort ein, wo sie Vorteile sehen. Dies bedeutet, dass ein aktives sich Bemühen um die Mitarbeiterzufriedenheit die Kundenbindung stärkt und somit nachhaltig zum Unternehmenserfolg beiträgt.

0 Kommentare zu Mitarbeiterzufriedenheit stärkt die Kundenbindung:

RSS-Kommentare

Kommentar hinzufügen

Ihr Name:
E-Mail-Adresse: (Erforderlich)
Homepage:
Kommentar:
Machen Sie Ihren Text größer, fett, italic und mehr mit HTML-Tags. Wir zeigen Ihnen wie.
Post Comment